Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie gerne über das Schulbüro oder per E-Mail Kontakt zur zuständigen Abteilungsleitung auf.

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Um Ihr Kind für das Schuljahr 2025/26 für den Jahrgang 5 anzumelden, vereinbaren Sie bitte ab Oktober 2024 für die Anmeldewoche vom 03. bis 07. Februar 2025 einen festen Termin über unser Schulbüro: 040 – 428 93 24 0.

Für die Anmeldung benötigen Sie:

• die Anmeldung und
  • die Empfehlung zur Schullaufbahnder Grundschule,
  • das aktuelle Zeugnis,
  • die Lessing-Einverständniserklärung,
  • Ihren Personalausweis,
  • den Schwimmausweis,
  • den Impfausweis des Kindes (Masern) im Original und
  • ggf. das Formular GT1 zur Anmeldung für die Ferien-/Randzeitenbetreuung.

Sie möchten sich für unsere Oberstufe anmelden?

Die gemeinsame Infoveranstaltung zum Oberstufenverbund mit dem AvH und IKG fand am 15. Februar 2024 an der Lessing-Stadtteilschule statt.

Die Anmeldewoche fand vom 11. bis zum 15. März 2024 statt. In dieser Zeit konnten sich die Schüler:innen zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr für die Oberstufe anmelden.

Nehmen Sie gerne über das Schulbüro oder per E-Mail Kontakt zu Frau Wolf, unserer Abteilungsleiterin der Oberstufe, auf.

Folgende Unterlagen brauchen Sie für die Anmeldung:

• das ausgefüllte Anmeldungsformular
  • den Wahlbogen (bei Anmeldungen für die Vorstufe),
  • das letzte Zeugnis als Scan oder Foto,
  • das Original des Impfausweises (Masernschutz) und
  • Ihren Personalausweis

Falls Sie noch nicht volljährig sind, benötigen wir einen Scan oder ein Foto des Personalausweises des Sorgeberechtigten (falls nur ein Reisepass vorliegt, zusätzlich einen Scan oder ein Foto der Meldebestätigung)

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Hier können Sie einige aktuelle Formulare herunterladen.