Abiturprüfungen an der Lessing-Stadtteilschule

Die diesjährigen schriftlichen Abiturprüfungen an der Lessing-Stadtteilschule verlaufen bisher reibungslos.

Am heutigen Freitag, den 30. April 2021, fand das schriftliche Abitur im Fach Deutsch auf grundlegendem und erhöhtem Anforderungsniveau statt. In den vorangegangenen vier Semestern haben sich die Schülerinnen und Schüler im Fach Deutsch mit diesen Zentralabiturthemen beschäftigt: „Transit: Zwischen Aufbruch und Ankunft“ an Anna Seghers „Transit“ und der gleichnamigen Verfilmung von Christian Petzold, Lyrik mit Gedicht-Prosa-Vergleichen, „Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe und Sachtexten zum Themenfeld „Sprache / Medien / Lesen“.

Nach wie vor standen eine entspannte Atmosphäre und die Sicherheit im Vordergrund. Jeder Prüfung vorangestellt sind die verbindlichen Corona-Selbst-Schnelltests.