ABITUR 2020 – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Abitur 2020 in der Dreifeld-Sporthalle

Foto: Herr Koch

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Abiturprüflinge der Lessing-Stadtteilschule auch in diesem Jahr ein echtes Abitur absolvieren können und nicht als Jahrgang mit einem „Abi light“, wie unser Senator, Herr Rabe, es nannte, dastehen werden.

Für die ab Dienstag, den 21. April 2020, stattfindenden schriftlichen Abiturprüfungen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Uns als Schule ist es ganz besonders wichtig, dass die Prüflinge in der aktuellen Situation einerseits sicher, anderseits aber auch so entspannt, wie eine Prüfung es zulassen kann, in die Prüfungen gehen können.

Mit der Sporthalle als Prüfungsraum haben wir eine wirklich sehr, sehr gute Lösung gefunden. Alle Auflagen können bestens eingehalten werden und die Stimmung in der Halle ist unseres Erachtens sehr angenehm.