Videoprojekt über unseren Neubau

[metaslider id=“2637″]

Heute, am 2. März 2018, führte eine Gruppe des S4-Videoschnitt-Kurses von Herrn Trautsch Drehaufnahmen auf der Baustelle des Neubaus unserer Lessing-Stadtteilschule und der Erweiterung des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums am Standort Hanhoopsfeld durch. Die beteiligten Schülerinnen erstellen eine Videodokumentation über das Bauprojekt, die auch Interviews mit Schüler/inne/n und Lehrkräften beider Schulen beinhalten soll.

„Beim ersten Anblick wirkte das Gebäude sehr gigantisch und dynamisch. Als wir drinnen waren, war das Gebäude viel größer als anfangs gedacht. Die Räume sind einfach unglaublich schön! Auch vor der Renovierung kann gesagt werden, dass diese Schule ein Kunstwerk der Postmoderne sein könnte! Das Filmen war eine riesige Freude. Es war mal eine ganz andere Art Unterricht zu haben, denn man konnte sich aktiv beteiligen, anstatt für 90 Minuten auf dem Stuhl zu sitzen.“

(Hatice Gök, S4-Schülerin der Lessing-STS)